Der Verein und seine Angebote 

Wir bieten Wasserski- und Wakeboard-Vergnügen für Jung und Alt. Die Betreuung und Einführung erfolgt durch erfahrene Sportler. Die Bereitstellung der Grundausrüstung für Gäste ist kostenlos, die Tarife für Gastläufer werden zum Selbstkostenpreis angeboten. Dazu gibt es für Interessierte eine Mitfahrgelegenheit im neuen Competition-Zugboot „Paul.08“.

Werktags findet bei geeigneter Wetterlage das „After-Work-Training" statt. Aber auch außerhalb der festen Trainingszeiten ist die Anlage meist geöffnet und sowohl Newcomer als auch Fortgeschrittene aller Altersklassen sind stets herzlich willkommen. Die großzügige Steganlage mit Hausboot und Sonnendeck und die Slalom-Wettkampfstrecke stehen den Wasserski- und Wakeboard-Enthusiasten (und denen, die es einmal werden wollen) von April bis Oktober zur Verfügung.

Die Abteilung Wasserski & Wakeboard ist eine eigenständige Abteilung im PST (http://www.pst-trier.de/). Der Verein wurde 1929 als Post-Sportverein Trier e.V. von Beschäftigten der Post gegründet. Der Verein steht aber schon seit Jahrzehnten für jedermann offen, nur noch der Vereinsname erinnert an die Ursprünge. Über die Jahre hinweg wuchs das Sport- und Freizeitangebot stetig, so dass der PST heute mit über 3300 Mitgliedern und mehr als 30 Abteilungen zu den größten Vereinen der Region zählt.